Die Firmengeschichte unseres Immobilienunternehmens mit Sitz in Baden-Württemberg

Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg seit 40 Jahren.

Die Historie der decobau Unternehmensgruppe

Der Grundstein der Decobau Unternehmensgruppe / Deco Grundbesitz AG wurde in 1970 von Manfred Demczenko († 1994) aus einem Handwerksbetrieb / Altbausanierung gelegt. Der Handwerksbetrieb wurde erfolgreich Mitte der 80er-Jahre um kleinere Bauträgermaßnahmen in der Region Baden-Württemberg erweitert.

Das Bauträgergeschäft entwickelte sich seit Mitte der 90er-Jahre immer mehr zum Schwerpunkt neben dem Handwerksbetrieb. Es wurden damals schon unter der Führung des jetzigen Vorstandsvorsitzenden Dietmar Demczenko Bauträgermaßnahmen > 200 WE entwickelt und erfolgreich realisiert.

Mit Beginn des Jahres 2001 wurde die Gesellschaftsform von einer GmbH in eine AG als Dachgesellschaft geändert. Aufsichtsratsvorsitzende: Anita Demczenko (Mutter), Vorstandsvorsitzender Dietmar Demczenko, Anteilseigner zu 100 % Familie Demczenko.

Nach dieser Neuaufstellung der Gesellschaftsstruktur hat sich das Unternehmen weiter aufgestellt in den Bereichen Ankauf- und Verkauf von Wohnungsportfolios, einschließlich der Verwaltung und des Property-Managements. Der Schwerpunkt liegt hier im Bereich des bezahlbaren Wohnraums.

Die Deco Grundbesitz AG verwaltet heute mehr als 1.000 Wohnungen im Eigenbestand sowie für Kunden. Unsere Geschäftspartner kommen aus verschiedenen Bereichen: vom Kapitalanleger einer Wohnung bis hin zu einer börsengeführten Immobilien-AG.

Die Deco Grundbesitz AG ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit 2016 ist die dritte Generation – Herr Nicolay Manfred Demczenko – im Unternehmen eingebunden, seit 2017 ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Die Deco Grundbesitz AG kann somit mit Stolz auf ein über 40-jähriges erfolgreiches Bestehen im Familienbesitz zurückblicken.

Aufgrund unserer Erfahrung führen wir unsere Dienstleistungen im Bereich Immobilien mit ausgeprägtem Sinn für Partnerschaftlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit gegenüber unseren Geschäftspartnern aus. Wir stehen für höchste Wohnqualität und eine nachhaltige Wertentwicklung.

Für uns sind Immobilien keine austauschbare Ware, sondern einzigartige Werte. Dafür setzen wir uns mit Leidenschaft und Herzblut ein - dies spiegelt sich im Erfolg der Unternehmensgruppe wider.

Suchen Sie einen Immobilienprofi?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Rufen Sie an